E-MAIL-VORLAGE

Betreff: Bitte um Rettung von Panda Yaya und Lele vom Memphis Zoo

[] COPY & PASTE TEMPLATE TO EMAIL (Nach Bedarf bearbeiten)

Vergessen Sie nicht, unten IHREN NAMEN und LAND hinzuzufügen

[] An Empfänger senden : jdean@memphiszoo.org   t3@farnsworthco.com   mayor@memphistn.gov

usa@ad-international.org estates@aldf.org info@americanhumane.org info@worldanimalprotection.us.org mdixon@wcs.org awi@awionline.org animalcare@usda.gov azaaccreditation@aza.org media@idausa.org asm@allenpress.com news@wreg.com tips@buzzfeed.com newsdesk@localmemphis.com desk@wmctv.com news@dailyhelmsman.com chuck.campbell@knoxville.com travis.dorman@knoxville.com Isabel.lohman@knoxnews.com Saul.young@knoxnews.com Kim.stripling@fox4c.com news@KMBC.com news@kfvs12.com ireport@cnn.com comments@cnn.com NBCnewsMediaRelations@nbcuni.com Global.Head.News@nbcuni.com Managing. Editor@nbcuni.com Amanda.Covarrubius@nbcuni.com Micah.Grimes@nbcuni.com Fox11news@foxtv.com brucev@memphisflyer.com contactus@cnbcasia.com

(Jim Dean, CEO des Memphis Zoos, Vorsitzender Thomas C. Farnsworth III, Bürgermeister Jim Strickland, ADI Animal Defenders International, ALDF Animal Legal Defense Fund, American Humane, Welttierschutz USA, Wildlife Conservation Society USA, Tierschutzinstitut, Tier- und Pflanzengesundheit Inspektionsdienst, Verband der Zoos und Aquarien, Zur Verteidigung der Tiere, Amerikanische Gesellschaft für Säugetierforscher (ASM), WREG-TV, Buzz Feed News, Lokale 24 Nachrichten, WMC Action News, Der tägliche Steuermann, Knox News Sentinel, Fox 4 Kansas CityKMBC 9, KFVS12-Nachrichten, CNN, NBC, Fox TV, Memphis Flyer, CNBC)

[] Beschwerdeformular Unterwerfung:

Memphis Zoo : www.memphiszoo.org/contact-form

Steven Cohen, Kongressabgeordneter von Memphis: https://cohen.house.gov/zip-code-lookup?form=/contact/email

Büro des Gouverneurs von Tennessee: https://www.tn.gov/governor/contact-us.html

USDA Tierschutz: https://www.aphis.usda.gov/aphis/ourfocus/animalwelfare/complaint-form

US Fish & Wildlife Services : https://www.fws.gov/duspit/contactus.htm

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich schreibe, um meine Bestürzung über das physische und psychische Leiden der Pandas YaYa und LeLe im Memphis Zoo auszudrücken.

 

Ich bin informiert, dass YaYa und LeLe unter Hunger, inkompatiblen Bambussen von geringer Qualität, mangelnder Anreicherung und übermäßiger Käfigzeit leiden, was dazu führt, dass sie untergewichtig und unterernährt sind.

 

Von 2007 bis 2012 hat der Zoo 4 künstliche Befruchtungen an YaYa durchgeführt, die mit 4 Abtreibungen endeten und ihren Körper irreversibel beschädigten.

 

YaYa wird seit über einem Jahrzehnt durch Parasiteninfektionen gefoltert, was zu extremem Juckreiz und Schuppenbildung führt. Ihre Hautkrankheit begann im Jahr 2008 und 13 Jahre später hat sie sich über ihren gesamten Körper ausgebreitet. Diese Tatsache wird vom Beijing Zoo in den Jahren 2014 und 2020 bestätigt, doch der Memphis Zoo bestreitet dies offen. YaYa hat möglicherweise auch ein Problem mit Blutparasiten, kann jedoch ohne die Bereitschaft des Zoos zur ehrlichen Offenlegung nicht bestätigt werden.

 

LeLe ist in einem etwas besseren Zustand als YaYa, aber er hatte im Laufe der Jahre Zahnprobleme. Aus den Videos geht hervor, dass er Schwierigkeiten hat, Bambus zu beißen und zu kauen. Internationale Panda-Fans haben den Zoo von Memphis nach den Einzelheiten des Zahnzustands von LeLe gefragt, aber der Zoo von Memphis hat auf die Anfragen nicht reagiert.

 

Die Tatsache, dass LeLe älter als YaYa ist und dennoch in einem besseren Zustand erscheint, hat meine Zweifel an Memphis Zoo und der Behauptung von AZA geweckt, dass beide vollkommen gesund sind. Mein Zweifel wurde noch größer, als der Zoo von Peking eine Ferndiagnosesitzung für Tierärzte beantragte, die jedoch vom Zoo von Memphis abgelehnt wurde.

 

Beide Pandas scheinen im Vergleich zu anderen Pandas in einem bestimmten Zoo weltweit unterernährt zu sein. Die Ursache könnte unzureichender Bambus und unzureichende Qualität / Typ sein. Der Memphis Zoo behauptet, dass seine 11 Hektar große Bambusfarm eine wichtige Bambusquelle für BEIDE Pandas ist. Untersuchungen zeigen jedoch, dass eine 17 Hektar große Bambusfarm nur für EINEN Panda nachhaltig sein kann. Bestätigt durch die Medienmitteilung des Toronto Zoos aus dem Jahr 2013 , wurde der Bambus des Memphis Zoos über einen Zeitraum von mindestens drei Jahren an den Toronto Zoo und später an den Calgary Zoo verkauft. Dies führte zweifellos zu einem Mangel, da der Memphis Zoo 2016 die Einheimischen um eine Bambusspende bat, um den Zoo von YaYa, LeLe und Calgary zu unterstützen.

 

Während der Pandemie hat der Memphis Zoo die Ausstellungen vorübergehend unterbrochen. Durch die 24-Stunden-Panda-Kamera fanden die Fans YaYa und LeLe bis zu 18 Stunden am Tag in der Höhle eingesperrt. Dies verursachte ernsthafte psychische Belastungen, da Pandas große Räume benötigen. (z. B. der niederländische Zoo hat 36000 Quadratmeter Fläche für ihre 2 Pandas gebaut, damit sie sich frei und nach Belieben bewegen können.) YaYa und LeLe zeigen ernsthaftes stereotypes Verhalten, einschließlich Selbstmissbrauch durch übermäßigen Käfig, der Appetitverlust verursachen kann. Dies ist sehr gefährlich, wenn man bedenkt, dass Pandas bereits eine schlechte Konversionsrate von Bambus aufweisen.

 

Darüber hinaus benötigen alle Tiere auf der Welt eine Bereicherung der Umwelt und der Ernährung. YaYa und LeLe erhalten selten andere Nahrungsergänzungsmittel als Bambus (z. B. Karotten, Kürbisse, Mais, Weizen usw.). Dies führt zu einem Ungleichgewicht der Nährstoffe zusätzlich zu dem bereits unzureichenden Bambus.

Aufgrund von Covid19 habe ich dem Memphis Zoo den Vorteil des Zweifels gegeben, da der Zoo finanzielle Schwierigkeiten geltend gemacht hat, die zu Gran-Such-, Spenden- und lokalen Spenderprogrammen geführt haben. Aber laut Panda-Fans, die ihre untersucht haben 2019 IRS Rendite gibt es 7,3 Millionen in öffentlich gehandelten Wertpapieren, 7,1 Millionen in Gehältern und nur 3,5 Millionen in Tierkosten. Als Außenseiter kennt man vielleicht nicht die ganze Geschichte, aber aufgrund der getätigten Investitionen scheint der Zoo nicht in extremer Not zu sein, was ihre ständige Misshandlung der Pandas rechtfertigt. Die FREIHEIT, nach Belieben in offenen Räumen herumzulaufen und gelegentlich Ergänzungen vorzunehmen, kostet kein Bein; und ich glaube, dass die Handlungen des Memphis Zoos einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz darstellen.

 

Ich bitte Sie aufrichtig, den Memphis Zoo zu untersuchen und mit ihm zu kommunizieren. Wenn die Versorgung mit Bambus, die Anzahl der professionellen Tierärzte und die finanzielle Leistungsfähigkeit aufgrund von Covid19 tatsächlich nicht garantiert sind, senden Sie YaYa und LeLe bitte in ihre Heimatstadt in China zurück, wo sie die wissenschaftlich korrekte Behandlung erhalten, die ältere Pandas benötigen.

Die unterschriebene Peition kann unter www.change.org/savepandas eingesehen werden

Vielen Dank für Ihre Zeit und Unterstützung!

 

Unterzeichnet:

Land:

 

Datum:

-Verweise-

SELBSTMISSBRAUCH Verhalten

Besamung und Fehlgeburten

Panda Cake - Zusätzliche Ergänzungen

Größe des niederländischen Zoo Panda-Einschließungsbereichs

2013 Toronto News Report Detaillierung Memphis Zoo Bambusfarm

Toronto Zoo Pressemitteilung von Bambus aus dem Memphis Zoo

Memphis Zoo bittet um Bambusspende im Jahr 2016

Memphis Zoo Financial

Memphis Zoo 2019 IRS-990

 
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • YouTube

EMAIL TEMPLATE

Subject: Request to Save Panda Yaya and Lele of Memphis Zoo

[] COPY & PASTE TEMPLATE TO EMAIL ( Edit as needed )

Don’t forget to add YOUR NAME and COUNTRY at the bottom

[] Send to Recipientsjdean@memphiszoo.org t3@farnsworthco.com mayor@memphistn.gov

usa@ad-international.org  estates@aldf.org  info@americanhumane.org info@worldanimalprotection.us.org mdixon@wcs.org awi@awionline.org animalcare@usda.gov azaaccreditation@aza.org media@idausa.org asm@allenpress.com  news@wreg.com  tips@buzzfeed.com newsdesk@localmemphis.com  desk@wmctv.com news@dailyhelmsman.com chuck.campbell@knoxville.com travis.dorman@knoxville.com Isabel.lohman@knoxnews.com Saul.young@knoxnews.com Kim.stripling@fox4c.com news@KMBC.com news@kfvs12.com ireport@cnn.com comments@cnn.com NBCnewsMediaRelations@nbcuni.com Global.Head.News@nbcuni.com Managing.Editor@nbcuni.com Amanda.Covarrubius@nbcuni.com Micah.Grimes@nbcuni.com Fox11news@foxtv.com brucev@memphisflyer.com contactus@cnbcasia.com

(Memphis Zoo CEO Jim Dean, Chairman Thomas C. Farnsworth III, Mayor Jim Strickland, ADI Animal Defenders International, ALDF Animal Legal Defense Fund, American Humane, World Animal Protection USA, Wildlife Conservation Society USA, Animal Welfare Institute, Animal and Plant Health Inspection Service, Association of Zoos and Aquariums, In Defense of Animals, American Society of Mammalogists(ASM), WREG-TV, Buzz Feed News, Local 24 News, WMC Action News, The Daily Helmsman, Knox News Sentinel, Fox 4 Kansas CityKMBC 9, KFVS12 News, CNN, NBC, Fox TV, Memphis Flyer, CNBC)

[] Complaint Form Submission:

Memphis Zoo: www.memphiszoo.org/contact-form

Memphis Congress Rep Steven Cohen: https://cohen.house.gov/zip-code-lookup?form=/contact/email

Tennessee Governor’s Office: https://www.tn.gov/governor/contact-us.html

USDA Animal Welfare: https://www.aphis.usda.gov/aphis/ourfocus/animalwelfare/complaint-form

US Fish &Wildlife Services: https://www.fws.gov/duspit/contactus.htm

Dear Sir or Madam,

 

I am writing to express my dismay of the physical and psychological suffering of pandas YaYa and LeLe at the Memphis Zoo.

 

I am informed that YaYa and LeLe has been suffering from hunger, incompatible low-quality bamboos, lack of enrichments and excessive caging time, causing them to be underweight and malnourished.

 

From 2007 to 2012, the zoo has performed 4 artificial inseminations on YaYa which ended with 4 abortions and caused irreversible damage to her body.

 

YaYa has been tortured by parasite infection for over a decade, causing extreme itching and shedding. Her skin disease started in 2008 and 13 years later it has spread throughout her entire body. This fact is confirmed by Beijing Zoo in 2014 and 2020 yet the Memphis Zoo openly denies. YaYa may also have blood parasite problem but is unable to be confirmed without the zoo’s willingness for honest disclosure.

 

LeLe is in a slight better condition than YaYa, but he has had dental problems over the years. From the videos, he seems to have difficulty in biting and chewing bamboo. International panda fans have asked the Memphis zoo regarding the detail of LeLe’s dental condition, but Memphis Zoo has not responded to the requests.

 

The fact that LeLe is older than YaYa yet appear in better condition has raised my doubt on Memphis Zoo and AZA’s claim they’re both perfectly healthy. My doubt was raised even more when Beijing Zoo requested a remote vet diagnosis session but was rejected by Memphis Zoo.

 

Both pandas appear malnourished compared to other pandas in any given zoo worldwide. The cause might be insufficient bamboo and inadequate quality/type. Memphis Zoo claims that their 11 acres of bamboo farm is a major source of bamboo for BOTH pandas, yet research show that 17 acres bamboo farm may be sustainable for only ONE panda. Confirmed by Toronto Zoo’s 2013 media release, Memphis Zoo’s bamboo were sold to Toronto Zoo and later to the Calgary Zoo spanning at least 3 years. This no doubt caused shortage, since in 2016, Memphis Zoo asked for bamboo donation from locals to support YaYa, LeLe and Calgary zoo.

 

During the pandemic, Memphis Zoo has temporarily paused exhibitions. Through the 24-hr panda cam, fans found YaYa and LeLe locked in the den for up to 18 hours a day. This caused serious mental distress as pandas need big spaces. (e.g. Netherlands Zoo constructed 36000 sq.ft of space for their 2 pandas to roam freely and at will)  YaYa and LeLe are showing serious stereotypical behavior  INCLUDING SELF-ABUSE from excessive caging that could cause appetite loss. This is very dangerous considering pandas already have a poor rate of conversion from bamboo.

 

Furthermore, all animals in the world needs enrichment in environment and diet. YaYa and LeLe rarely receive any other supplements than bamboo (e.g. carrots, pumpkins, corn, wheat etc) This creates imbalance in nutrients on top of the already insufficient bamboo.

Due to Covid19, I have given the Memphis Zoo benefit of the doubt, as the Zoo has claimed financial hardship that led to gran-seeking, fundraising and local donor programs. But, according to panda fans who investigated their 2019 IRS return, there is 7.3 million in publicly traded securities, 7.1 million in salaries and only 3.5 million for animal cost. An outsider one might not know the whole story, but from the investments made, the zoo doesn’t seem to be in extreme hardship that justifies their continuous mistreatment of the pandas. The FREEDOM to roam in open spaces at will and occasional supplements doesn’t cost a leg; and I believe the actions of the Memphis Zoo borderlines violation of the Animal Welfare Act.

 

I sincerely ask you to investigate and communicate with the Memphis Zoo. If the bamboo supply, amount of professional vet and financial capability are indeed not guaranteed due to Covid19, then please send YaYa and LeLe back to their hometown in China where they get the scientifically correct treatment that senior pandas need.

The signed peition is viewable at www.change.org/savepandas

Thank you for your time and support!

 

Signed:

Country:

 

Date:

-References-

SELF-ABUSE Behavior

Insemination and Miscarriages

Panda Cake – Extra Supplements

Dutch Zoo Panda Enclosure Area Size

2013 Toronto News Report Detailing Memphis Zoo Bamboo Farm

Toronto Zoo Press Release of Bamboo from Memphis Zoo

Memphis Zoo asking for bamboo donation in 2016

Memphis Zoo Financial

Memphis Zoo 2019 IRS-990

 
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • YouTube